26 I Andreas birthday und Arepa

Meine Lieben,
die Zeit vergeht so schnell und jetzt bin ich schon seit zweieinhalb Monaten hier... Ist das zu glauben? Und auch die letzten Tage ist schon wieder so viel passiert, dass ich wieder einen Blogeintrag schreiben muss.
Am Dienstag waren die regionalen Wahlen für einen Gouverneur. Dazu sind Braden und Andrea dann mit mir wählen gegangen - in der Grundschule. Da fast keine Leute da waren aber recht viele Angestellte und einer davon mitbekommen hat, dass ich aus Deutschland komme, haben sie mir dann gezeigt wie das Wahlgerät funktioniert und mir alles erklärt, was natürlich super nett war und es war auf jeden Fall eine interessante Erfahrung. Danach waren wir dann noch bei Dick's einkaufen - und ja, ich liebe es immer noch hier einkaufen zu gehen, einfach weil es jedes Mal etwas Neues zu sehen gibt! Am Mittwoch den 8. November war Andreas Uni-Konzert, auf dem sie gespielt hat. Es war unglaublich schön aber ich mag klassische Musik generell. Das war natürlich in Salt Lake, in den Gebäuden der University of Utah und auch das hat mich gefreut. Ich liebe Salt Lake City... Eine wirklich interessante Stadt meiner Meinung nach. Nach dem Konzert waren Braden, Andrea, Bennett, Cata (Andreas Schwester aus Miami die gerade für einen Monat bei uns wohnt), Bradens Mutter und ich noch im Porcupine um eine riesige Portion Nachos with cheese zu verschlingen. Am folgenden Tag war es endlich soweit: mein erstes Mal Target! Ich weiß nicht wie ich das geschafft habe, aber ich war bis dahin tatsächlich noch nie bei Target, insofern habe ich mich wirklich sehr gefreut als es hieß, wie müssen mal kurz zu Target. Hach, ich liebe Target. Ich glaube sogar noch mehr als Walmart, einfach weil man dort alles kaufen kann was man so brauchen könnte. Und zwar wirklich alles. Ich wurde dann noch kurzfristig von Chris und Erika eingeladen, zu Emmas (zweite Gastschwester) Überraschungs-Geburtstagsparty zu kommen, insofern musste ich noch kurz ein Geschenk besorgen. Ich habe mich wirklich unglaublich gefreut die drei wiederzusehen, vor allem Erika natürlich, und da wir noch eine Stunde hatten bis Chris und Emma wiederkamen konnten wir noch ein bisschen Zeit miteinander verbringen und das Haus dekorieren. Ich habe außerdem die ganze Familie wiedergesehen, die ich zuvor schon kennengelernt hatte und da ich die wirklich alles sehr gerne mag war das auch sehr schön. Am Freitag stand ich dann in der Lunch-line und habe hinter mir jemanden Deutsch reden hören. Natürlich habe ich die zwei Austauschschülerinnen gleich angesprochen um mich in der darauffolgenden Konversation wie ein Mongo zu benehmen weil ich kein Deutsch mehr reden kann... Ich dachte wirklich nicht, dass es so schlimm ist, das Schreiben ja wirklich noch ganz gut geht. Nachdem ich mich von den beiden mit "Es war wirklich schön euch zu treffen" (was ich niemals so sagen würde...) verabschiedet habe, war die Pause auch leider schon wieder vorbei und ich musste in den Matheunterricht. Am Samstag war Andreas Geburtstag und da sie so viele Hausaufgaben zu erledigen hatte, konnten wir nicht allzu viel unternehmen. Dafür waren wir aber am Morgen mit der ganzen Familie frühstücken und danach noch im Park. Es war ein unglaublich schöner Tag, da wir danach noch selbstgemachten "Arepa", eine Art kolumbianischen Fladen, und kolumbianische heiße Schokolade getrunken haben (falls ich es noch nicht erwähnt habe: Andreas Mutter kommt aus Kolumbien und auch sie hat dort gelebt und war auf ihrer Mission dort). Am Sonntag ging es auch schon weiter mit ausländischem Essen: wir waren zu brasilianischen Freunden von Andrea und Braden zum "Feijoada"-Essen eingeladen. Das ist ein typisch brasilianisches Gericht bestehend aus Reis und einer Soße mit Bohnen und Schweinefleisch. Auch wenn ich Vegetarier bin konnte man mich nicht davon abhalte, Feijoada zu probieren und es war wirklich richtig lecker! Nachdem ich dann schon schön überfressen war gab es auch noch einen unglaublich leckeren Schokoladenkuchen, wir haben über Brasilien geredet, es wurde Portugiesisch gesprochen (was ich leider nicht verstehen konnte haha) und ich habe (theoretisch) gelernt, Happy Birthday auf Portugiesisch zu singen. Es war wirklich ein sehr schöner Tag. Danach war ich so müde, dass ich eigentlich schon ins Bett gehen wollte aber nein, ich hatte vergessen, dass die "Night of Excellence" noch anstand. Das ist eine Art Kirchenevent, bei dem die Young Women erzählen, wie gut sie bisher umgesetzt haben, was sie sich vorgenommen haben (Book of mormon studieren etc.). Das war eigentlich ganz witzig, weil alles um ein Einkaufscenter herum konzipiert war (fragt bitte nicht nach dem Sinn...). Wir sind aber schon früher gegangen, weil Andrea und ich beide so müde waren. Es war trotzdem ganz interessant.
Das war es auch "schon wieder" von mir!
Ich hoffe euch geht es gut!

"Arepa" with Andrea


"Feijoada"-Essen

Feijoada

Andreas Konzert

Im "Wahllokal" aka Junior High

Der erste Schnee auf dem Schulparkplatz


Andreas Konzert

Nachos im Porcupine

Das Restuarant

Birthday breakfast at Kneaders



Memorial für den Memorials Day

Im Park an Andreas Geburtstag



Columbian hot chocolate and "Arepa"

Hot chocolate

Night of Excellence in church


Kommentare

Beliebte Posts