29 I Eva's/Megan's birthday und Antelope Island

Auch die letzten Tage ist schon wieder ein bisschen was passiert, also schreibe ich mal wieder einen Eintrag für euch.
Am Freitag letzte Woche war Evas Geburtstag. Dazu hat sie uns dann (ein bisschen zu spontan...) zu Noodles and Company eingeladen. Da viele keine Zeit hatten, waren es am Ende nur ich, Lucie, Jenna und Eva aber es war wirklich witzig. Nachdem Lucie und ich uns früher getroffen haben, um noch ein Geschenk zu besorgen, und durch die Stadt geirrt sind wie die Blöden um dann endlich mal ein Geschenk zu finden (ganz ehrlich: das ist so viel schwerer in Amerika! Einfach weil es nicht so viele Läden gibt...), kamen wir dann beim Restaurant an. Wir hatten einen wirklich schönen Abend und da wir die letzten im Restaurant waren und sie schließen wollten, haben wir uns dann in die Hotellobby gesetzt (lol) und auf Evas Vater gewartet. Das war aber wirklich ein schöner Abend. Als wir von der Schule zurückgefahren sind (mit Emmalee, Rebecca, Sara etc.) hatten wir außerdem noch ein recht interessantes Gespräch über die weibliche Anatomie und die Lieblingsbeschäftigung der Jungs und ich habe herausgefunden, dass die Jugendlichen oft wohl doch nicht ganz so konservativ sind, wie sie sich vor ihren Eltern und in der Kirche geben...
Am Samstag war ich mit meiner Gastfamilie + Cata bei Even Stephens beim Lunch und Leute, ich liebe diesen Laden! Generell sieht er schon mal richtig entspannt und cool aus, er hat auch noch wirklich gute Burger! Solltet ihr also je nach Salt Lake City kommen: geht zu Even Stephens! Danach waren wir noch in Park City und hatten die Weihnachtsfeier der Kirche, wozu sich meine Gasteltern und Bennett als Jesus, Maria und Joseph verkleidet haben. Und sie waren wirklich verdammt süße Jesus, Maria und Joseph. Um den Abend ausklingen zu lassen, haben wir außerdem Star Wars angefangen - unser Ziel ist es, bis zur Premiere des neuen Filmes (auf die wir dank Bradens Arbeit gehen werden...) alle durchgeschaut zu haben, da ich sie noch nie wirklich gesehen habe. Und Leute: ich werde gerade Star Wars Fan... 
Am Sonntag waren ich, Braden und Cata (Andrea musste für die Schule lernen) noch auf Antelope Island, die Insel im Great Salt Lake auf der ich zuvor noch nie war. Es sind nur ca. eine halbe Stunde zu fahren und es war so schön! Man fühlt sich wirklich, wie auch schon in Moab, wie in einem anderen Land... Obwohl es nur ein paar Minuten entfernt ist! Die Insel ist bekannt für ihre Bisonherden und davon haben wir auch ein paar gesehen. Es war ein sehr schöner Ausflug!
Am Montag waren wir auf einem Konzert von einer ehemaligen Schülerin von Bradens Großmutter und auch das war ein interessantes Erlebnis, weil es nicht unbedingt die Musik ist, die ich sonst so höre, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Am Dienstag waren wir mit Lifetime Activity eislaufen. Oh man, wie ich Eislaufen hasse... Ich war froh als es vorbei war. Am Donnerstag waren wir aber nochmal eislaufen und da muss ich sagen, hat es mir sehr viel mehr Spaß gemacht. Am Mittwoch war ja Nikolaus und da es das hier in Amerika nicht gibt, habe ich mir gedacht, ich mache Nikolaus für meine Gastfamilie. Dazu war ich im Weltladen und habe deutsche Schokolade und Manner gekauft und außerdem noch Kuschelsocken. Für Cata gab es statt der Schokolade Lärabars. Ich hätte Nikolaus fast vergessen, da ich gar nicht mehr daran gedacht habe, einen Wecker zu stellen aber glücklicherweise wusste mien Körper was zu tun ist und ich bin mitten in der Nacht aufgewacht. Da ich meiner Gastfamilie zurovr mal erzählt hatte, was Nikolaus ist, haben auch sie mir etwas geschenkt, was unglaublich süß war, ich liebe meine Gastfamilie so sehr. Es fühlt sich wirklich nicht mehr an wie eine Gastfamilie. Für mich sind sie inzwischen Familie. Am gleichen Tag gab es außerdem noch eine Überraschung für Cata und mich, weil es Catas letzter Tag bei uns war, und wir sind nach Salt Lake zu Ruby Snap gefahren, dem ungefähr süßesten und bestem Cookie-Shop in dem ich je war. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, schon alleine deswegen.... Die zweite Überraschung war, dass wir noch das State Capitol in Salt Lake (dessen Eintritt übrigens, unnötige Info, kostenlos ist) angeschaut haben. Leute: Alles dort drinnen ist Bienen-themed. Alles, unglaublich, wirklich. Utah ist ja der Bienenstaat aber dass man es so ernst nimmt, wusste ich nicht haha... Ich habe untern mal ein paar Bilder angeheftet. Tja, und dann, am Abend des 6ten war es soweit: Cata ist wieder zurück nach Miami geflogen. Ich sehe sie zwar in zwei Wochen wieder aber es ist trotzdem traurig und ich merke ihre Abwesenheit schon sehr... Einfach weil sie fast die ganze Zeit hier war, in der ich in dieser Familie gelebt habe. 
Freitag war eigentlich ein ganz normaler Schultag, nur dass ich mal wieder gesehen habe, wie wenig Horizont die amerikanischen Jugendlichen haben. No offense aber es ist schon teilweise krass. Ich war darauf vorbereitet, dass hier keiner besonders viel über andere Länder weiß und trotzdem hat es mich geschockt. Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt. Aber als der Junge aus meiner Klasse überrascht war, Alaska auf der Weltkarte zu sehen ("oha, ich wusste gar nicht, dass Alaska da oben ist!"), war ich dann schon mal wieder geschockt. Ich meine... Schatz, das ist sogar dein eigenes Land! Aber gut. Hier wundert mich wirklich nur noch wenig. Außerdem hatte Bradens Schwester Megan Geburtstag und wir hatten eine Überraschungsparty bei uns. Ich habe das Haus dekoriert (heute übrigens wieder: diesmal aber Weihnachtsdekoration) und ich habe sehr viele neue Familienmitglieder kennengelernt und wirklich: ich mag alle einfach unglaublich gerne! Und es gab gutes Essen...
Das war es von mir! 
Lara

Antelope Island


Die gute Hotellobby...

Trader Joe's (ein recht nicer Supermarkt...)

Eine Kirche (ehemaliges Herrenhaus)




Weihnachtsfeier in der Kirche

Weihnachtsfeier in der Kirche

Der Stadtpark wird dekoriert...

Antelope Island











Weihnachtsdeko der Nachbarn

Das Konzert

Schlittschuhlaufen (bedauerlicherweise...)



Seminary (Kirchenklasse in der High School)

Gesangsbuch statt Geschichtsbuch (lol)

Ruby Snap (der beste Cookieladen)





State Capitol in Salt Lake City










Alles ist hier Beehive-themed






Alles...

Alles!!


Megans birthday



Kommentare

Beliebte Posts