30 I Star Wars Premiere und Vikings Give

Halloha meine Lieben!
Da ich morgen nach Florida fahre und plane, dafür einen eigenen Eintrag zu machen, werde ich in diesem Eintrag über die letzte Woche schreiben. Angefangen hat "alles" am Samstag mit Lucie, der deutschen Austauschschülerin aus Berlin, die mich eingeladen hat, mir ihr und ihrer Familie nach Salt Lake City zu kommen. Dort waren wie in einem Theaterstück von Charlie und die Schokoladenfabrik und anschließend noch chinesisch essen. Auch wenn ich anfangs nicht sicher war, ob ich jetzt wirklich dreißig Dollar für ein Theaterstück das mich nicht so richtig interessiert auszugeben, bin ich wirklich froh es getan zu haben. Ich glaube das war das beste Theaterstück, dass ich in meinem Leben bisher gesehen habe, wirklich. Nicht nur, dass die Geschichte einfach toll ist, sondern auch, wie die Bühne hergerichtet war und einfach, wie sie alles umgesetzt haben. Und die Schauspieler waren auch wirklich gut. Solltet ihr die Möglichkeit haben, in ein Theaterstück im Utah children's Theater zu gehen, würde ich das auf jeden Fall machen. Und die Schauspieler waren übrigens nicht alle Kinder... Das war auf jeden Fall verdammt gut und ich bin gerade motiviert, wieder mit Schauspielerei anzufangen, auch wenn ich die letzten zwei/drei Jahre ja wirklich nicht gerade aktiv war was das angeht. Wie gesagt waren wir danach noch chinesisch essen - mit Lucies ganzer Familie aus Mexiko. Das Essen war wirklich gut und es war schön, mehr Leute und Lucies Gastbruder kennenzulernen. Wir hatten aber nicht gerade viel Zeit zum Essen, weil wir noch aufs Dicken's Festival wollten. Das ist ein Fest in einer Ausstellungshalle auf dem alles im Stil vom alten England gehalten ist. Das hört sich jetzt echt blöd an aber ich habe mich dort wie zu Hause gefühlt. Generell - immer wenn England oder generell Europa aufkommt, aber speziell England, fühle ich mich wir zuhause. Richtig komisch. Tja, Lucie, ihre Gastschwester und -mutter haben sich dann noch eine Ukulele gekauft (fragt nicht, wieso es die auf dem Dickens Festival gab...) und dann ging es zurück nach Hause. Am Sonntag war ich auf meinem ersten Mission Call Opening. Die Mormonen, die auf eine Mission gehen, bekommen ein Land zugewiesen und eine Familie aus meinem Ward hat eine Feier in der Kirche veranstaltet, auf der der Brief geöffnet wurde. Die Familie kommt soweit ich weiß aus Kolumbien und die Tochter wurde nach Texas auf eine spanischsprechende Mission gerufen. Man kann in jedes Land und jeden Staat der USA kommen, deshalb hat man davor auf ein Land getippt (Norwegen war leider nicht richtig... Aber nen Versuch ist es wert, oder?). Danach waren wir bei Bradens Mutter Klixi zum Spätzleessen (nach Augsburger Rezept by the way) eingeladen und es war wirklich lecker. Man schmeckt schon irgendwo, dass es Amerikaner sind aber es war trotzdem lecker und schon irgendwie schön mal etwas aus der Heimat zu essen. Wieder zuhause angekommen hatten meine Gastelern noch eine Überraschung, mein vorträgliches Weihnachtsgeschenk, für mich. Ich würde das ja jetzt lange beschreiben aber leider ist mein Eintrag jetzt schon zu lang. In fact: ich mag Harry Potter recht gerne (meine Eltern sitzen gerade wahrscheinlich lachend vor dem Laptop für diese Untertreibung des Jahrhunderts) und ich, Braden und Andrea werden am 22. Dezemnber zusammen in die Studios in Orlando gehen. Und ja, ich werde darüber sicherlich einen eigenen Eintrag machen. Nachdem ich mein Geschenk "ausgepackt" hatte, habe ich dann noch einen Weihnachtsfilm angeschaut, um mich mal ein bisschen in die Jahreszeit einzustimmen. Am Montag gab es das erste Mal Junkfood in diesem Haushalt (seitdem ich hier bin). Und zwar Mozzarellasticks. Ja, sie haben schon was. Ich meine: Flüssiger Käse und eine Pomade (Grüße an Peter gehen raus) - was wünscht man sich mehr? Außerdem habe ich am Montag eine Gastschwester bekommen! Emmalee (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist - es gibt hier ca. 163 Schreibweisen für diesen Namen) wird für ein halbes Jahr bei uns wohnen. Leider habe ich noch nicht so viel Kontakt mit ihr, da sie meist arbeitet (sie ist 21).
Am Mittwoch war Vikings Give. Das ist ein Projekt meiner Schule bei dem wir Geld für Weihnachtsgeschenke für Bedürftige sammeln. Dazu bin ich mit Nick und ein paar seiner Freunde am Abend einsammeln gegangen. Ich bereue nicht, dass ich das Projekt mitgemacht habe, es war wirklich witzig und eine tolle Erfahrung, außerdem habe ich neue Leute kennengelernt, aber es pisst mich schon sehr an teilweise. Nicht nur, dass ich 85 (?!!) von meinem Geld für das Projekt zahlen sollte, was ich schon ein bisschen krass finde, wenn man sich schon freiwillig beteiligt, als auch, dass ich, da ich nicht bei allen vier collection nights war (was ich natürlich nicht wusste, dass man zu vier gehen muss... Wer soll mir das auch gesagt haben, aber okay) und deshalb nochmal 60$ zahlen sollte (lol, I bims, der goldkackende Goldesel). Tja, stattdessen konnte ich dann aushandeln Geschenkpapier und Süßigkeiten zu kaufen und habe einfach weniger gezahlt (aka "tu, was du kannst). Aber Leute, ich fühle mich echt nicht schlecht deswegen. Ich bin einfach nicht bereit, so viel Geld für Charity zu zahlen, wenn meine Eltern gerade mehr als 10.000€ für mein Auslandsjahr bezahlen... Am Donnerstag hatte ich eine "Weihnachtsfeier" bei Erika (aka. wir färben Erikas Haare und hören Lil Peep) und dann musste ich leider einen Mathetest schreiben da ich nächste Woche ja nicht in der Schule bin und ich hatte gar keine Ahnung was ich da tue. Aber egal. Am Freitag habe ich mit Cathleen und Eva "Kekse" gebacken. Der Plan war eigentlich, Kekse mit Andrea und meinen Freunden zu backen aber da diese dann sehr viel Stress in der Schule hatte (was soll man sagen. Die guten alten Prüfungen) und weder Zeit zum Backen noch Einkaufen hatte, lief es darauf hinaus, dass wir Fertigkuchen in Keksförmchen und Muffins gebacken haben. Es war richtig witzig, auch weil ich davor noch nie wirklich etwas mit Cathleen gemacht habe. Außerdem haben wir danach noch Star Wars geguckt. Als Vorbereitung auf Samstag. Denn: Gestern waren wir auf der Star Wars Premiere des neuen Films! (Dank Bradens Arbeit). Es war richtig cool, es hat verdammt viel Spaß gemacht und der Film ist, bis auf die letzte halbe Stunde, recht gut. Und es gibt leider ein paar Dinge im Film, die absolut keinen Sinn machen. Aber gut. Und die Story wiederholt sich ein bisschen. Aber es ist immer noch Star Wars haha (fun fact: wir haben alle Harry Potter Filme bestellt! Aaaahhh ich bin so aufgeregt!). 
Das wars! Ich melde mich in ein paar Tagen wieder aus Miami! (Hoffentlich. Wenn Andra diesmal die Abflugzeit richtig aufgeschrieben hat...).

PS: Ich weiß ja nicht, wie es gerade in Deutschland ist, aber Star wars ist hier schone echt SEHR groß. Aber fun fact: Utah ist der Staat mit den meisten Star Wars Fans...

Star wars!!!!
Salt Lake mit Lucie

Oooooh ne Straßenbahn!

Die "Deutschen" mal wieder am Start

Chinesisches Restaurant

Dickens festival

Dickens Festival

Lara bringt den Adventskranz zurück 

Mission call opening

Mission call opening

Kein Kommentar

American junk food?!

Mein Bae natürlich

Wrestling an meiner Schule

(Nein! Das ist KEIN Doppelkinn! Lasst mich in Ruhe!)

Star Wars Premiere

Star Wars Premiere!!!!!

Kommentare

Beliebte Posts