31 I Trip to Miami

Meine Lieben!
Es ist jetzt zwar schon mehr als eine Woche her aber ich war bis vor acht Tagen für zwei Wochen im wunderschönen, sonnigen Miami! Tja, wie kam es dazu? Meine Host mom ist aus Miami und insofern sind wir für Weihnachten und Neujahr zu ihrer Familie, die alle noch in Florida sind. Tja, die ersten vier Tage habe ich eigentlich gar nichts von Miami mitbekommen, da wir in Orlando in den Universal Studios waren! Aber dazu kommt noch ein eigener Eintrag. 
Wir haben die zwei Wochen bei Cata und Adriana (die Mutter meiner Gastmutter) gelebt. Tja, schon am Flughafen in Miami ging das Dilemma los - das Gepäck kam nicht. Nachdem wir es dann endlich gefunden haben, ging der rest aber gut. Am Dienstag war ich erst mal unglaublich müde aber habe mich sehr gefreut endlich Andreas Mutter kennenzulernen! Sie ist unglaublich süß. Es war definitiv nicht so einfach mit ihr zu kommunizieren weil sie nur Spanisch spricht (wie generell sehr viele in Miami... Alles ist eigentlich auf Spanisch und man fühlt sich wie in einem anderen Land) und ich leider kein Spanisch. Aber es ging trotzdem irgendwie. Dann habe ich auch Annamaria (Andreas große Schwester) und ihren Mann und Kinder kennengelernt. Auch sie ist wirklich so lieb und nett. Ach, ich liebe Andreas Familie. Ach ja, außerdem habe ich Andreas Mutter verschlafen. Ja, ich habe einfach geschlafen... Am Mittwoch ging es dann für drei Tage nach Orlando, wo wir bei Freunden von Andrea gewohnt haben (auch super nette Leute). Am Freitag hatte ich das erste Mal "Mabodofu" (siehe unten) und am nächsten Tag waren wir das erste Mal in Miami "downtown" um eine Bratsche für meine Gastmutter zu kaufen. Am Abend waren wir noch auf einer kolumbischen Party. Auch dort wurden die Konversationen schwierig... Aber es war wirklich witzig, als ich versucht habe spanische Lieder die ich noch nie gehört (und gelesen...) habe. Am Sonntag war Heiligabend und, anders als die amerikanische Tradition, wurden die Geschenke auch schon am Abend verteilt. Tja, ich hatte leider nur etwas Kleines für meine Gasteltern weil das Paket aus Deutschland immer noch nicht angekommen ist. Am Montag gab es "Tamales" (siehe unten, mal wieder...). Danach hatten wir noch eine Weihnachtsparty bei Ita (Annamaria). Ach ja, und ich habe Andreas Bruder und seine Familie am Tag davor kennengelernt! (Juan-Carlos o.ä. haha). Er hat auch drei Kinder. Einen Jungen in meinem Alter und zwei Mädchen. Mit der einen (ich glaube sie ist 22?) habe ich mich sehr viel unterhalten und es war wirklich interessant. Wir waren außerdem noch bei den Everglades und haben ein paar (Vorsicht! Untertreibung!) Alligatoren gesehen und sind einfach durch die Natur gelaufen. Und mein kleiner Bruder hat versucht den Alligator zu verschrecken (mit viel Gebrüll...). Wir waren außerdem mexikanisch essen und ich hatte den besten Burrito und Jamaican Water, was ein sehr süßer, roter Saft aus einer Blume ist (ich glaube Hibiskus). Am Tag darauf hatte ich "Platano" und wir haben eine ältere Frau besucht und Andrea hat ihr vorgespielt. Danach waren wir noch kurz einkaufen. Am Mittwoch waren wir am Strand! Aaahh ich liebe Miami! Schon befriedigend, wenn man weiß, dass es sowohl in Augsburg als auch in Salt Lake City gerade schneit... Aber da wir am nächsten Tag nach Key West fahren würden, waren wir nicht baden. Und dann (ÜBERRASCHUNG), ging es nach Key West. Und das war schon verdammt nice. Tja, was soll ich sagen? Wunderschönes, Türkises Wasser, lange Brücken, Sonne, Strand.... Am Abend sind wir wieder zurück nach Miami gefahren und am Freitag kamen Missionaries (Mormonen) zu uns und haben mit uns gegessen. Sie waren alle aus Amerika aber es war trotzdem ganz interessant und ich hätte wirklich Lust, auch in Deutschland mal Missionaries einzuladen (selbst wenn ich nicht dem Glauben angehöre). Am Samstag waren wir wieder in der Stadt und im Nationalpark. Außerdem haben wir uns wieder mit der ganzen Familie getroffen und es gab Nudeln (ja, ich liebe sie immer noch). Am Sonntag war Silvester! Wir waren wieder in der Stadt und dann gab es Bunuelos, Feuerwerk, Trauben (jede Traube ein Wunsch) und natürlich Karaoke...! Am nächsten Morgen ging es dann wieder zurück ins kalte Utah...
Miami war insgesamt einfach eine unglaublich tolle Erfahrung und hat so viel Spaß gemacht! Ich bin so glücklich, dass ich die Möglichkeit bekommen habe, Florida zu sehen. Es war ein wirklich toller Trip und es war so schön auch Andreas Familie kennenzulernen. 

































Kommentare

Beliebte Posts