34 I Lebensupdate

Halloha!
Da gerade einfach so viele Dinge passieren und sich mein Leben ein bisschen verändert, möchte ich euch jetzt mal nicht von meiner Woche erzählen, sondern einfach über ein paar generelle Dinge und Erfahrungen Berichten. Vergebt mir falls ich manches davon schon in anderen Blogeinträgen erwähnt haben sollte.
Grundsätzlich kann ich wieder mal nur sagen: Alles wird immer besser. Jeden Tag. Und es ist wirklich nicht so, dass es mir in letzter Zeit schlecht gehen würde. Es wird nur alles einfach so viel einfacher. Weil man sich einlebt, mehr Leute kennt und ich meine Gasteltern (und Bruder und Hund natürlich) inzwischen als Familie ansehe und es insofern nicht mehr so "unbequem" ist, weil man das Gefühl hat, ständig aufpassen zu müssen, sich richtig zu verhalten. Ich liebe meine Gasteltern wirklich sehr und habe das Gefühl, ich liebe meinen Hund jeden Tag mehr, wirklich. Tja, und da kommen wir auch schon zur ersten Veränderung von der ich mir nicht sicher bin, ob ich schon erzählt habe: ich habe eine Gastschwester bekommen! Emily. Sie wohnt jetzt für ein halbes Jahr bei uns, ist... ich glaube 21? und wir verstehen uns wirklich richtig gut. Leider sehe ich sie nicht so oft, da sie mehrere Jobs hat. Außerdem, meine Lieben, war heute der erste Tag vom neuen Term und Semester (1 Semester = 2 Terms = 1/4 Schuljahr... Nach einem Semester werden Fächer gewechselt). Und so sieht mein neuer Stundenplan aus:

A-Day:
Film History
Yoga
Food/Nutrition
Second Math lii

B-Day:
Zoology
US History 2
English 11
Peer Tutor

Die Fächer habe ich ja schon am Anfang des Schuljahres gewählt aber ich bin bisher ganz zufrieden. Den B-Day habe ich zwar erst morgen aber dort verändert sich ja nicht soo viel. Über den A-Day kann ich nur sagen: Gute Wahl, Lara. Film History ist bei dem gleichen Lehrer bei dem ich auch History of Rock N Roll hatte, was wirklich sehr cool ist, und außerdem kenne ich zwei Leute in dem Kurs! Eine Freundin von Lily (Christine) und ein Freund von Emallee die mich zur Schule fährt (Kienan ?). Das war schon mal sehr cool, weil History of R. N. R. das einzige Fach war, in dem ich nicht wirklich Freunde hatte. Einfach weil es nur Frontalunterricht war und es insofern schwer war, mit den Leuten in Kontakt zu kommen. Tja, Yoga. Ich bin wirklich keine Yoga-Person aber wirklich froh, dass ich es gewählt habe, weil alleine die Stimmung heute, obwohl wir noch nicht mal Yoga gemacht haben, super gut war. Außerdem kenne ich auch hier Leute!! Eva und eine Freundin von Lucie. Foods war auch recht interessant und auch hier: ich kenne jemanden! Juhuuuu! Meg, auch "eine aus dem Auto". Dort haben wir erst mal angefangen, die ganzen Maße (Cups, T, t, ounces etc.) zu lernen.... Aahhh, nicht schön als Deutsche. Aber gut. Und ja, Mathe... War halt wie immer, ne:). Aber ich bin auf jeden Fall schon aufgeregt auf die Fächer morgen!
Tja, was sich noch verändert hat: LARA MACHT SPORT! Ich kann euch gar nicht sagen wie stolz ich bin meine Lieben! Und zwar habe ich vor ca. einer Woche angefangen Lacrosse zu spielen. Meine Freundin Hannah spielt Lacrosse und hat mich eingeladen, mitzukommen und da ich mir für diese Saison vorgenommen hatte, einen Sport zu machen, habe ich das natürlich angenommen. Lucie spielt auch Lacrosse, aber sie hat schon in der Saison angefangen, in der ich noch nicht mal in Amerika war. Insofern.... Aber ja, wir haben drei Mal die Woche für eine Stunde Training, davon sind zwei Mal Conditioning und ein Mal Practice, heißt ich habe erst zwei Mal Lacrosse ausprobiert, der Rest war Conditioning. Die Menschen dort sind aber super nett, ich kenne erstaunlich viele, auch weil mehrere Freunde von Sam, mit der ich am Anfang sehr viel gemacht habe, Lacrosse spielen und ich die jetzt alle wiedergesehen habe, was mich total freut. Auch die Coaches sind super nett und ich wurde gleich herzlich aufgenommen und, dem Himmel sei dank, es gibt keine Tryouts! Was heißt: ich bin im Team und muss nichts dafür tun. Huh. In Anbetracht dessen, dass ich noch nie davor Lacrosse gespielt (oder wirklich gesehen...) habe, bin ich darüber sehr froh. Ich bin so froh es angefangen zu haben und an alle die ein Auslandsjahr machen: Macht Sport. Probiert es wenigstens. Selbst wenn ihr wirklich nicht sportlich seit, probiert es. Und ihr werdet verdammt viele Menschen kennenlernen. Eigentlich wollte ich Track N Field machen (Laufen) aber ich bin wirklich froh, Lacrosse angefangen zu haben. Das einzige "Problem" ist, dass Lacrosse recht Teuer ist. Also man muss halt einen Stick, Goggles etc. kaufen, für das Training bezahlen und dann noch die Mannschaftsausrüstung (Jacke etc.) kaufen. Und die kostet 100$... Aber es gibt einen Fundraiser und ich hoffe, ich muss am Ende nicht mehr so viel bezahlen. Aber ich mein... Ganz ehrlich... Diese Sachen werde ich auch in Deutschland noch mit Stolz tragen, wahrscheinlich erst recht. Was gibt es noch zu berichten? Habe ich schon mal von Egg nog erzählt? Ich glaube schon. Tja, die Saison ist leider beendet. Ich hoffe, ich kann es auch in Deutschland finden... 

Lacrosse conditioning

Last time History of Rock N Roll


Last time Lifetime Activity (mein Lieblingsfach bisher)

Mein Lifetime Activity Coach... Einfach wie im Film

Last time Ceramics

Stake Activity (Stake=Kirchengemeinde)


Kommentare

Beliebte Posts