35 I Jungs und Dating...

Meine Lieben, was soll man sagen...
Ich habe ja schon einmal einen Eintrag über Jugendliche in Amerika gemacht, aber jetzt möchte ich mal auf die Datingwelt hier eingehen. Weil die verwirrt mich. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll....
Grundsätzlich ist Dating hier sowohl sehr viel größer als in Deutschland, als auch viel ungezwungener. Die Jugendlichen hier gehen ständig auf Dates und es ist eher zum Kennenlernen als, wie ich das in Deutschland sehe, "ich will was von dir". Die Kirche in Utah "schreibt vor", dass man erst mit 16 Daten darf, und dann geht's halt richtig ab. Also ernsthaft. Es ist krass. Ich habe das Gefühl, die Beziehungen hier sind viel weniger ernst und sehr viel mehr oberflächlich und generell ist einfach alles unglaublich komisch! Menschen... Es ist einfach nur komisch! Und es verwirrt mich unglaublich! Nicht nur, dass jeder gefühlt ein Mal die Woche ein Date hat und alle zwei Wochen einen neuen Freund hat, auch dass es wirklich komische Dinge gibt. Beispiel: Shotgunnen im Auto... Oh man. Wenn also jemand Auto fährt, kann er eine andere Person (von einem anderen Geschlecht... lol) auf den Beifahrersitz "shotgunnen". Heißt: "Lara gets the front" (bedauerlicherweise habe ich mir diesen Satz gerade nicht ausgedacht... Peinliches Erlebnis...). Auch die Dates zu Tänzen sind halt irgendwo "echte Dates", was die Sache nicht gerade weniger awkward macht. Dazu muss man auch noch sagen: Die Jungs hier sind so viel mehr Gentleman als in Deutschland.... Die machen dir die Autotür auf etc. (was aber auch manchmal dann wieder zu viel des Guten ist, weil es dann peinlich wird...) aber okay. Da Dating eine so große Sache ist, ist es leider auch fast nicht möglich, mit einer Person des anderen Geschlechts (oh man... Ich feier mich selbst schon auch ein bisschen) befreundet zu sein. Das ist hier einfach tausendmal komplizierter. Ich meine, das ist ja schon in Deutschland oft kompliziert aber Leute, hier ist das nochmal ein ganz anderes Kaliber. Außerdem, ich weiß wirklich nicht wieso das so ist, aber es ist Fakt, sind die Jungs hier verdammt komisch. Also wirklich Leute, VERDAMMT komisch. Ich weiß wirklich nicht wie ich es erklären soll aber in Deutschland gibt es einfach viel mehr "normale" Jungs. Auf fast jeder Schule gibt es ja immer ein, zwei Leute die einfach richtig komisch sind wenn ich versteht was ich meine. Hier sind es einfach 50% mehr. Und das ist mein Ernst, ich übertreibe nicht. Und die bringen einfach die komischsten Sachen. Ich will meine deutschen Jungs zurück, ernsthaft. 
Ich habe außerdem das Gefühl, dass der Druck einen Lebenspartner zu finden, hier viel höher ist als in Deutschland. Das könnte entweder daran liegen, dass viele Paare hier einfach unglaublich früh heiraten und Kinder haben oder (lolololol) einfach an den... sagen wir mal "menschlichen Trieben" die vor der Ehe von der Kirche hier nicht unterstützt werden (ein Hoch auf diese Wortwahl). Naja, für mich ist diese Datingkultur einfach sehr fremd und komisch. Ach ja, zu der nicht existierenden Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen: es ist auch so, dass ungefähr ALLES als Date angesehen wird. Sobald du dich mit einem Jungen alleine triffst ist es ein Date. Und ich meine ja, das macht es durchaus kompliziert mit einem Jungen befreundet zu sein würde ich sagen...
Naja, ich hoffe, ihr könnt ein bisschen nachvollziehen, was ich meine. Es ist auf jeden Fall verdammt komisch für mich hier... Schon witzig.

Liebe Grüße,
Lara

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts