38 I Weird things about Americans #2

Versteht mich nicht falsch: Ich liebe Amerikaner haha



Deutsche Süßigkeiten
Sie haben zwar "Deutsche Süßigkeiten" (Lindt blabla und ja, ist mir bewusst, dass das nicht Deutsch ist haha) ABER sie verändern die Rezeptur! Zum Beipsiel Kinderbons schmecken einfach... Schlechter. Was soll man sagen haha

Tampons
Die guten alten Tampons. Das war eine unangenehme Überraschung, meine Lieben. Also: seit euch darüber bewusst, wenn ihr hier her kommt. Die sind hier alle mit diesen Einführkapseln aber es gibt auch o.b.'s, die sind nur unglaublich teuer. Also wirklich: Unglaublich teuer. Das wollt ihr euch nicht antun.

Mülltrennung
Gibt's hier so gut wie nicht. In Utah werden nicht mal Glasflaschen recycelt, es gibt außerdem nur zwei Mülleimer. Einen für Karton, einen für alles andere. (Schwarz und blau). 

Wenig Gewürze
Ich weiß nicht wieso, aber generell wird hier einfach mit weniger Gewürzen gekocht. Meine Familie hatte bis vor ein paar Wochen nicht mal schwarzen Pfeffer im Haus... Da war ich schon ziemlich verblüfft.

Adidas
Kein Plan was da los ist, aber JEDER hier trägt Adidas. Mehr als in Deutschland. Ich weiß auch nicht, wieso.

Deoroller
ROLLER. Das sagt alles. Es gibt zwar Sprühdeo, es wird aber fast nicht benutzt. Und tatsächlich muss ich sagen, ist ein Rolldeo schon irgendwo effizienter.

Spray-Fett
Die haben hier Fett für die Pfanne in Sprayflaschen und damit sprayt man dann die Pfanne ein. Ich finds irgendwie echt witzig.

Kassierer
Kassierer sind einfach viel netter und fragen dich wie es dir geht, etc.

Küchenutensilien
Irgendwie haben die einfach mehr. Also jeder hier hat einen Sandwichmaker und solche Sachen für spezielle Dinge.

Handys
Es gibt einfach nicht so viele verschiedene Handys. Die meisten haben iPhones und dann noch ein paar andere, aber zum Beispiel kennt keiner hier Huawei (mein Handy...)

Drinking fountain
Überall, in der Schule aber auch überall sonst, haben sie Drinking fountains, wo man einfach ein bisschen Wasser schlürfen kann. Ich finde wir sollten das in Deutschland haben.

TJ MAXX
"TJ". ???? Wieso? Wieso ändert man einen Buchstaben? Hä? Ist aber das gleiche Logo etc.

Steckdose, Herd, Lichtschalter.
Einfach komisch. Beim Herd habe ich einfach das Gefühl, alle bevorzugen die altmodische Art und Weise, was ich echt nicht verstehe. Meistens haben sie nicht mal eine Platte wie unten, sondern so einen Gaskocher... Wo ich mir jetzt normalerweise denken würde "ja Oma, was machstn heut so?"



 Zewa Rollen
Sie sind kleiner. Ernsthaft jetzt. Die einzelnen Blätter sind einfach kleiner. Es ist echt komisch.

Beten im Restaurant
Ich denk mal, das ist Utah. Aber es ist schon ein bisschen komisch für mich.

Ampeln
Es gibt zwar Orange, es wird aber nicht benutzt haha

Klamotten im Winter
Nen Kleidchen mit Sandalen bei -5 Grad... Ja, wieso denn nicht, ne?

Bleistift und Geodreieck
Geodreiecke gibt's hier einfach nicht und es werden eigentlich nur solche Drück-Stifte benutzt


Betten
Erstmal sind Betten hier irgendwie höher. Außerdem benutzen die hier Laken und keinen Bettbezug im Sinne von "Hülle" wie wir. Praktisch so wie einzelne Decken übereinander. 

Heizung
Die Heizung hier funktioniert durch eine Öffnung im Boden. Heizkörper gibt's hier nicht.






Kommentare

Beliebte Posts