40 I Veränderungen durch Amerika #2

Nachdem ich gestern meiner Schwester versucht habe zu erklären, inwiefern ich mich hier verändert habe, werde ich jetzt mal versuchen, das Ganze auch für euch und mich in ein paar Jahren oder Monaten zusammenzufassen.
Offensichtlich hat sich mein ganzes Leben verändert. Ich habe andere Freunde, eine andere Familie, eine andere Schule, Umgebung, Routinen etc. aber darauf möchte ich jetzt gar nicht so sehr eingehen. Denn was ich viel wichtiger finde ist, wie sich mein Charakter verändert hat.
Und da weiß ich wirklich gar nicht wie ich es beschreiben soll. Der größte Part hier ist eigentlich, dass sich mein ganzer Horizont nicht nur erweitert hat, sondern einfach verändert hat. Ich wusste, ich würde nie mehr zurückkommen, wie ich gegangen bin, aber ich glaube, mir war nicht wirklich klar, was das bedeutet. Es ist nämlich nicht einfach so, dass ich immer an Amerika denken werde oder wie diese Dinge in Amerika waren, sondern als hätte sich meine ganze Sichtweise auf Dinge verändert. Und es ist egal, um was es geht. Ich habe das Gefühl (selbst wenn ich schon in wirklich vielen Ländern war), ich habe mein ganzes Leben in einer Blase gelebt und nicht über den Tellerrand hinaus geguckt und jetzt kann ich einfach nicht mehr unbeschwert in meiner Blase leben. Wenn ich jetzt zurückdenke, habe ich das Gefühl, ich hatte ein unglaublich unbeschwertes Leben, in dem ich nie meinen eigenen Gedanken ausgesetzt war und jetzt flutet das alles mein Gehirn. Ich weiß wirklich nicht, ob das für einen Außenstehenden nachvollziehbar ist aber ich versuche wirklich, es so einfach wie möglich zu beschreiben. Es ist wirklich heftig. Und ganz ehrlich: Es macht es nicht einfacher hier in Utah zu leben. Weil, ohne Witz, Utah ist die Blase der Blasen haha. Generell haben viele Menschen hier einen unglaublich kleinen Horizont und jetzt wird mir das noch viel mehr bewusst und das macht es manchmal schwer für mich, hier zu leben und alles so ganz einfach zu akzeptieren, weil ich mir einfach denke: "Wie kann man denn das einfach so hinnehmen? Ohne über andere Möglichkeiten nachzudenken?" Und es ist wirklich egal, um was es geht. Die meisten die meinen Blog regelmäßig lesen, werden das gerade gesagte wahrscheinlich auf die Kirche beziehen, aber darum geht es wirklich gar nicht. 
Naja, das waren einfach mal ein paar meiner Gedanken gerade. Ich hätte niemals gedacht, dass sich das hier so stark verändert und ich bin wirklich gespannt, wie das in Deutschland wird. Denn wirklich: Ich habe das Gefühl, ich werde die Welt nie wieder so sehen, wie ich es damals getan habe, so blöd sich das jetzt auch anhören mag. Ich freue mich, dass ihr euch für meine Gedanken interessiert und falls ihr auch ein Austauschschüler seid, würde ich mich wirklich über eine Nachricht freuen, in der ihr eure Erfahrungen zu dem Thema mit mir teilt! 
Dankeschön!

Lara

Kommentare

Beliebte Posts