44 I Letzte Schulwoche/Sommerferien und Graduation (Gefühlschaos...)

Meine Lieben!
Ich kann es selbst noch nicht realisieren, aber das ist wahrscheinlich der Grund, wieso ich diesen Blogpost schreibe. Denn: Die Schule ist zu Ende. Das bedeutet, mein Leben hier wird nie mehr so sein wie es war. Das hört sich krass an, ist aber die Wahrheit. Jetzt, in meiner ersten Ferienwoche, bin ich noch sehr positiv auf die Ferien gestimmt aber ich kann einfach nicht glauben, dass ich nie mehr als Schüler an diese Schule zurückkehren werde. Nie mehr... Das ist schon irgendwie komisch zu realisieren. Und es gibt einfach Leute, Freunde, die ich die nächsten Jahre, vielleicht sogar nie mehr, wiedersehen werde. Es gab so viele Leute mit denen ich mich grundsätzlich gut verstanden habe, mit denen ich in meinen Klassen geredet habe etc. aber die ich vielleicht nicht wiedersehen werde. Und um ganz ehrlich zu sein: Das stört mich zwar, aber auf der anderen Seite habe ich gerade einfach keine Lust mehr, andere zu fragen, ob sie sich mit mir treffen möchten. Und ich weiß, dass das gerade die denkbar schlechteste Zeit dafür ist und ich mich mal ein bisschen aufrappeln sollte... Aber Leute, das ist manchmal wirklich nicht so einfach. Soviel dazu. Aber es macht mich auf der anderen Seite so unglaublich traurig mir vorzustellen, dass ich diese wundervollen Menschen nicht wiedersehen werde! Manchmal ist es auch einfach awkward, andere Leute zu fragen, ob sie sich mit dir treffen wollen. Ich meine: Schon nach der Nummer zu fragen ist eine Überwindung! Auch nach zehn Monaten (well... 9) Amerika! 
Da meine Gastmutter auch mit der Schule fertig ist, haben wir jetzt aber mehr Zeit für die Familie und das ist wirklich schön. Einfach die kleinen Sachen genießen (wie 32 Socken-Paar für Braden zu kaufen...). Ich muss aber auch sagen, dass ich mich immer mehr auf Deutschland freue. Vor allem auf meine Freunde und einfach... Die ganzen Routinen! Ich vermisse die Unabhängigkeit und Freiheit. Ich glaube, mir war vor meinem Auslandsjahr wirklich nicht klar, wie viel diese darunter leiden würde. 
Meine Einstellung zur Schule hat sich (leider) seit Amerika komplett verändert. In Deutschland war ich sehr zielstrebig und wusste, was ich wollte, was bedeutet hat, dass ich auch dafür gearbeitet habe. Jetzt habe ich einfach nur ein Jahr gegammelt, musste aber trotzdem viele Hausaufgaben etc. machen und meine Noten auf mindestens einem C halten. Und ganze ehrlich: Jetzt ist meine Motivation einfach am Ende. Ich hatte so gut wie keine Sommerferien nach den Prüfungen (M-10), dann ging di Schule hier gleich los und jetzt habe ich einfach gerade keine Lust mehr auf Schule. Obwohl ja jetzt der schwierigste Teil beginnt... 
Wir haben außerdem am Mittwoch unsere Yearbooks bekommen! Wir hatten das Assembly und dann haben die Juniors und Sophomores ihre Yearbooks bekommen. Und dann geht man einfach rum, findet Leute die man kennt, und lässt die in sein Yearbook reinschreiben haha... Ich liebe mein Yearbook, wirklich.
Am Donnerstag war außerdem noch die Graduation der Seniors (12. Klasse) und da die meisten meiner Freunde hier Seniors sind, bin ich spontan hingegangen, Jennas Familie hat mich mitgenommen (was wirklich sehr nett war). Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es war wirklich interessant. Grundsätzlich sitzt man auf einer Tribüne (das ganze war in der Weber State University, Utah) und schaut dabei zu, wie Namen aufgerufen werden und die besagte Person dann nach vorne geht, um ihr Diplom abzuholen. Außerdem werden noch verschiede Reden gehalten (Die Reden waren übrigens verdammt gut...) und nach der Zeremonie gehen alle nach draußen um Bilder mit den Seniors zu machen, zu gratulieren etc... Was noch interessant ist: Es gibt verschiedene... ich würde es mal Kordeln nennen, die man sich umhängt und die, je nach Farbe, verschiede Dinge symbolisieren. Z.B.: Einen GPA (Notendurchschnitt) von 4.0 (das Höchste), ein höheres Mathe-Kurslevel etc. und relativ viele Schüler haben das (aber natürlich nicht alle). Jap, soviel dazu.
Zum Ende des Schuljahres hatten wir außerdem natürlich wieder ein Assembly, diesmal auf dem Football-Feld. Ich bin mit Aaron, Sara und Emmalee gegangen. Danach sind wir alle zu so einer... Spielehalle? gegangen. Das war auch ganz witzig.
Naja, das war einfach mal ein kleiner Einblick in meine Gefühle gerade. Danke fürs Lesen!
Lara

Graduation!


Huntssville - es kann nicht mehr amerikansicher werden.


Spiral Jetty


In N Out... (Empfehlung! In meinen Augen die besten Burger)

...weil das Fleisch schön dünn ist

Das war dann wohl der Part wo ich geweint habe haha (sie haben einen Schulsong geschrieben und dann haben Repräsentanten der Sportarten Schuhe/Schläger etc. an der Wand aufgehängt)

Die Yearbook-Schlange

Mein Yearbook!

Spielehalle


Huntsville





Bei Hannah's cabin





Kommentare

Beliebte Posts