47 I Essen in Amerika (Laras Essens-Guide)


Zuerst muss ich mal sagen, dass das Essen je nach Gastfamilie und auch Teil des Landes sehr unterschiedlich sein kann. Trotzdem möchte ich hier ein paar Erfahrungen teilen und euch vor allem von meinem Lieblingsessen hier erzählen haha...
Das Klischee, dass Amerikaner nur fast food essen, ist mehr oder weniger wahr. Zwar nicht immer und überall aber schon sehr viel mehr als Deutsche und auch Fast Food wird als "essen gehen" angesehen. 
Sonst habe ich einfach mal ein paar Sachen die es hier so gibt bewertet haha.

Drinks: Holt sich jeder permanent. Vor allem von FIIZ und Keva Juice. FIIZ ist einfach nur Sprudelwasser (was hier keiner trinkt) mit Sirup. Keva Juice ist wie ein Smoothie.


Corn Dogs: Ein Hot Dog, umwickelt mit süßem Teig, frittiert. Hört sich ganz ehrlich nicht gut an aber Leute: Es schmeckt wirklich gut! Auf jeden Fall probieren! Nur nicht den Billigen in der Schule sondern den von World's Best Corn Dorgs (und mit Honig!!)


Donuts und Cider im Winter: Absolut empfehlenswert. Vor allem mit Kokus-Donuts
Naja... Amerikaner halt


Amerikansiche Burger sind wirklich gut! Trotz Schlabberbrot... Die meisten sind ganz gut aber die besten fast food Burger sind meiner Meinung nach von In N Out, weil das Fleisch sehr dünn ist und... Kp, sie schmecken einfach besser.
UNGLAUBLICH LECKER! Gibt es nur leider nur im Winter... Ist mehr oder weniger dickflüssige, süße, weihnachtliche Milch 
Rote Lakritze? Jap... Schmeckt aber nicht wie Schwarze! Ist sehr viel süßer und schmeckt künstlicher, aber irgendwie auf eine gute Art und Weise... Nicht mein Favorit aber eigentlich ganz gut
Absolut empfehlenswert! Die meisten Süßigkeiten mit Erdnussbutter sind wirklich gut uns gibt es bei uns nicht

Was soll man sagen? Die Amis wissen einfach, wie man Erdnussbutter macht.
Das sind so komische Marshmallow-"Vögel" die ein bisschen anders schmecken als normale Marshmallows und teilweise gelb, rosa etc. sind... Sie sind ganz okay.
Sandwiches: Absolut empfehlenswert! Die sind wirklich gut hier
"English muffins". Mehr oder weniger Brot das meist zum Frühstück gegessen wird. Empfehlenswert mit Käse und Rührei!
Suppe mit Sandwich: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! (Zupas…)

Bread Rolls. Kommen gegen deutsches Brot definitiv nicht an, schmecken leicht süßlich. Ich persönlich mag sie weniger als gar nicht haha
Man kann hier rohen Keksteig kaufen... Just saying haha
Pancakes (IHOP)… Empfehlenswert
Churros: Wahrscheinlich mein absolutes Lieblings"essen" hier. Also wenn ihr hier keinen Churro esst, dann verpasst ihr halt wirklich was. Also tut mir den Gefallen...

Käse kaufen hier eigentlich alle so geschreddet (? wie nennet man denn das...). Fand ich ziemlich komisch, habe mich aber daran gewöhnt. Der Käse hier ist gut, ich mein: es ist halt Käse ne, hat aber weniger Geschmack als in Deutschland und ist relativ teuer.
Tater tots: Frittiert mit kleinen Kartoffelstückchen drin. Ich persönlich mag es sehr gerne, man kann sich ganz gut vorstellen wie das schmeckt denke ich.
Süßigkeiten im Generellen: Ganz okay. Starburst sind gut, alles ein bisschen übersüßt. Schokolade meist nicht so zu empfehlen: Deutsche Schokolade ist einfach so viel besser, das schmeckt man sofort. Aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt und esse alles haha
Pizza: Hat einen sehr dicken Teig und einfach nicht mit italienischer Pizza zu vergleichen. Ich persönlich mag es. Ich kann Domono's empfehlen, Papa Murphy's ist auch nicht schlecht. Little Ceasar's ist mehr so die billige Pizza aber ich mag sie trotzdem.


Kuchen in Deutschland ist meiner Meinung nach besser, einfach weil es hier übersüß ist und meist zu viel Frosting hat (meiner Meinung nach). "German Chocolate" ist übrigens nicht deutsch haha... Falls ihr euch fragen solltet.. Aber ich mein: Kuchen ist immer noch Kuchen, ne?


Cinnamon Rolls... Ein Traum. Ich liebe sie. Cinnabon ist zu empfehlen, unbedingt warm essen!
Die sind irgendwie echt "Pretzel"-Verrückt hier... Ist eigentlich nicht anders als in Deutschland, nur dass es hier mehr Auswahl gibt, weil sie einfach alles Mögliche mit Salzbrezeln kombinieren haha... Man sollte mal ein paar Sachen probieren, vieles ist wirklich gut!
Ich liebe es. Einfach schon, weil es Spaß macht es zu essen haha.

Die essen hier alle so Mozzarella-Sticks haha... Wenn man mal die Plastikverschwendung ignoriert liebe ich es haha
Breakfast Casserole - so ähnlich wie ein Auflauf, nur dass man es zum Frühstück isst. Meistens mit Schinkenstückchen. Schmeckt wirklich gut, vor allem mit Ketchup oder Salsa (ich würde Salsa empfehlen).
Rice Crispy Treats - das machen die hier sehr oft für Partys etc. und ist meist Zimtis oder sowas (das Müsli) mit geschmolzenen Marshmallows. Ist extrem süß und man kann nicht zu viel davon essen. Nicht mein Favorit aber es lohnt sich, es mal zu probieren.
Snow Cone - Eis (und zwar Eis-Eis, nicht Gelato-Eis) mit verschiedenen Sirups. Es ist ziemlich viel, schmeckt aber recht gut. Ich empfehle Kokosnuss-Geschmack!
Keine Ahnung wieso, aber die essen hier alle diese Fischlis... Die ganze Zeit haha. Sind ganz gut, gibt es aber in Deutschland auch.
S'mores - kann ich wärmstens weiterempfehlen! Cookies mit Schokolade und Marshmallows. Pro-Tip: Schokolade davor anschmelzen...
Ob mans glaubt oder nicht: Die essen hier kein süßes Popcorn! Überall, auch im Kino (!), bekommt man eigentlich nur Salziges, meist noch mit flüssiger Butter übergossen... Sie haben hier "Kettle Corn", was dann süß ist, bekommt man aber nicht so oft und ist etwas Besonderes, meist in fancy Tüten (im Supermarkt) und relativ teuer.


(Schulessen)






Eine letzte Sache die ich noch empfehlen kann und bei meiner ersten Gastfamilie viel gegessen habe ist Cowboy Stew. Das ist ein bisschen wie Gulasch oder sowas, mehr oder weniger Hackfleisch in Soße (Chili con carne, wie immer man es nennen will) und schmeckt wirklich gut. 

Danke fürs Lesen an alle!
Lara

Kommentare

Beliebte Posts